Business Joomla Themes by Justhost Reviews

Waldarbeiter

Zwei Tage nach dem Saisonauftakt ging es im Cross erneut auf die Strecke. Dieses Mal starteten unsere Fahrer in Braunschweig-Lehndorf. Dort wurde zum 37. Mal die dortige Cross-Serie gestartet. Und dies erneut mit jeder Menge Engagement durch den Veranstalter. Ab dem Mittag präsentierte sich die Strecke zudem in bester Verfassung. Sehr gut abgetrocknet, konnten schnelle Zeiten gefahren werden.

Den ersten Cross-Podiumsplatz der Saison holte Jürgen Klingner für unsere ZG in der Klasse Masters 4. Jürgen ist ganz frisch in dieser Klasse und musste sich lediglich Peter Kuberka von Post SV Uelzen geschlagen geben. Ein exzellentes Ergebnis, wir sind gespannt, was Jürgen noch alles in dieser Saison erreichen kann.

Im Anschluss startete Rainer Jacob in der Masters 2. Ein über die gesamte Distanz hartes Rennen und Rainer konnte sich die beiden Braunschweiger Fahrer trotz einer kleinen Flug-Show vom Hinterrad halten. Ein schöner 13. Platz. Schließlich die U19. Hier waren die Vorzeichen von Anfang an klar: Daniel Blank würde gegen den Dritten der Deutschen Meisterschaften im Zeitfahren wohl wenige Chancen haben. Und so lief es dann auch, Daniel kam als Zweiter ins Ziel. Sein erstes Cross-Rennen nach längerer Krankheit, aber man sah schön, dass technisch vieles bereits sehr gut funktioniert. Die Saison kann noch mehr für Daniel bringen. 

Zum Abschluss das schnellste Rennen des Tages mit der Elite. Ben Völker stand zwei Tage nach dem Deutschland-Cup erneut am Start und es sollte wieder ein Stück vorangehen. Im Ziel wurde es ein sehr guter 11. Platz in einem Feld, das von den beiden Fahrern des elektroland24 Cycling Teams klar bestimmt wurde. Auch unsere Radfreunde André Hildmann vom Tuspo Weende und Max Feger von der MT Melsungen konnten daran in keiner Phase des Rennes etwas ändern.

Ein tolles zweites Cross-Rennen unserer ZG-Jungs mit zwei Podiumsplätzen. Weiter so. 

  • P2020106
  • P2020112
  • P2020129
  • P2020133
  • P2020136
  • P2020143
  • P2020146
  • P2020150
  • P2020164

Simple Image Gallery Extended