Business Joomla Themes by Justhost Reviews

Tanz in den Cross

Der Saisonauftakt der Cross-Saison 2017/18 ist Geschichte. In Bad Salzdetfurth trafen sich erneut die Besten der Besten zum 1. Lauf des Deutschland-Cups. Mittendrin: unsere beiden Fahrer Ben und Samuel.  

Bei feinstem Rennwetter ging es über eine Stunde im erneut extrem anspruchsvollen Rund in Bad Salzdetfurth um die Cross-Wurst. Wohl kaum eine andere Strecke in Deutschland verlangt von den Fahrern derart mächtigen Einsatz – die charakteristische Strecke für XC-MTB-Rennen wurde leicht entschärft und an Crossansprüche angepasst. Ein echtes Brett, dass es zu überwinden galt. 

Erster Start für Samuel überhaupt in einem Crossrennen. Er gibt wirklich derzeit alles und ist wild entschlossen, Radsport in vollen Zügen zu genießen. Ideale Voraussetzungen für ein solches Rennen also. Vom Start weg war allerdings klar, warum die Elite so bezeichnet wird; ausschließlich Könner im Matsch waren am Start. Samuel aber kämpfte sich Runde um Runde durch. Es war brutal hart, aber Samuel landete am Ende auf einem exzellenten 27. Platz. Und wie raunte uns die befreundete Lena Bischoff-Stein vom RV Germania Hamburg in der Materialzone zu: »Wenn er danach noch fährt, hat ihn Cross gepackt.« Alle Daumen hoch für Samuel.

Für Ben war es ebenfalls eine Premiere: Zum ersten Mal in der U23 am Start, denn im Cross startete man in der Altersklasse, in der man auch im Folgejahr an den Start geht. Und wer die U23 kennt, der weiß, was folgte: Der Sieger aus Elite+U23-Rennen kam aus dieser Altersklasse, die erfahrungsgemäß das Maß der Dinge bei vielen Veranstaltungen ist. Mit einem tollen 9. Platz machte Ben einen ersten guten Schritt in die von ihm geliebte Rennserie.

Bei den kommenden, wesentlich einfacher zu fahrenden, Rennen hoffen wir, noch mehr Fahrer an den Start zu bekommen; Urlaub und Krankheiten arbeiten derzeit dagegen.

  • P2020021
  • P2020036
  • P2020038
  • P2020042
  • P2020058
  • P2020067
  • P2020072
  • P2020073
  • P2020084
  • P2020085
  • P2020087
  • P2020096

Simple Image Gallery Extended