Business Joomla Themes by Justhost Reviews

Alter schützt vor Siegen nicht

Einen Tag nach dem Feiertag zur deutschen Wiedervereinigung fand am 4. Oktober mit dem Langenberg-MTB-Marathon im sauerländischen Olsberg-Bruchhausen einer der letzten diesjährigen MTB-Marathons in Deutschland statt. Etwa 750 Teilnehmer hatten sich zu dieser Veranstaltung bei guten äußerlichen Bedingungen (trocken und 12-14° C mit Sonne) für 3 unterschiedliche Streckenlängen – über 40, 70 und 105km – dem Starter gestellt.

Von der ZG hatte Werner Mogge für das teilnehmerstärkste Feld – 40 km-Runde, 1.000 hm und 350 Starter – gemeldet. Nach einem Rennen mit entsprechend schweren Passagen, so war kurz vor dem Ziel von Kilometer 32 bis 35 ein langer, steiler Schotteranstieg mit durchschnittlich 15% zu absolvieren, konnte Werner zum Jahresabschluß noch einen Sieg in der Seniorenklasse 4 feiern. Ein schöner Abschluß einer eher durchwachsenen Saison. Die ZG freut sich mit Werner. 

Langenberg MTB-Marathon