Business Joomla Themes by Justhost Reviews

Sattelfest mit 80 Jahren

Unser Fritz Lohse wird heute 80 Jahre. Schon in den 1950er Jahren beim damaligen RSV Nordstadt Kassel aktiv auf zwei Rädern, wechselte er 1978 zur Zweirad-Gemeinschaft Kassel. Nur wenige Jahre später kamen die Radtouren-Veranstaltungen – RTF – des Bund Deutscher Radfahrer schwer in Mode und Fritz Lohse begeisterte sich sofort für diese Form der Radsports. Folgerichtig war er einer der treibenden Kräfte, welche im Jahr 1983 die erste RTF »Reinhardswald-Rundfahrt« begründeten; der ersten Radtourenfahrt des Radsportbezirks Kassel überhaupt.

Mehr als zwei Jahrzehnte engagierte sich Fritz Lohse für diese Veranstaltung und darüber hinaus war er auf Bezirksebene als Fachwart RTF aktiv und führte die Zweirad-Gemeinschaft Kassel in den Jahren von 1995 bis `98. Die ZG Kassel freut sich, dass Fritz Lohse immer noch aktiv im Sattel ist und »seine« Veranstaltung »Reinhardswald-Rundfahrt« im kommenden Jahr in der 35. Ausgabe ausgerichtet wird.

Die ZG gratuliert Fritz und wünscht das Beste.