Business Joomla Themes by Justhost Reviews

Ausfahrt

Wesentlich sicherer als sich in einem Bikepark in Niedersachsen als fliegender Radfahrer zu betätigen war unsere kleine Ausfahrt. Der ZG-RTF-Meister Udo Schäfer hatte am Samstag geladen. Startort war der Öko-Flughafen in Calden mit dem wohl geringsten CO2-Footprint aller Flughäfen der Welt. Von dort ging es über sehr abwechslungsreiche Strecken in der Umgebung von Hofgeismar und Grebenstein.

Bernd Hesse und Werner Mogge nahmen die Gelegenheit war und stellten die neue Rundstrecke in Immenhausen und eine Straßenrunde bei Schachten vor. Insgesamt kamen gut 50km und jede Menge Höhenmeter  zusammen. Wer das Rauf und Runter bei Kelze kennt, weiß wovon wir sprechen. Anspruchsvoll, denn wir hatten unsere beiden Schülerfahrer Oskar und Philip und Neuzugang Michael – alle Drei mit Mountainbike – dabei. Nach gut 2 Stunden gab es dann Kaffee und Kuchen im Flughafenrestaurant. Die Teilnahme war mit elf Startern gut, trotz der Abwesenheit unserer Wolfhager Abteilung und den Renn-Terminen der Jugend- und Juniorenfahrer.